Röhrenhotel

Erleben Sie das erste Röhrenhotel Hessens!

Den perfekten Überblick erhalten Sie mit unserem neuen Röhrenhotel-Flyer.

Schlafen im Rohr: Das Jugendzentrum Ronneburg hat ein neues Highlight. Während in den klassischen Gästehäusern vor allem Schulklassen und größere Gruppen übernachten, können sich Individualreisende ab Juli 2016 auf die Röhrenzimmer freuen. Vor jeder Röhre steht sogar bereits ein frisch gepflanztes Bäumchen.

Ein Betonrohr zum Übernachten? Tatsächlich! Bei diesem originellen Hotelkonzept gucken die Gäste im wahrsten Sinne des Wortes in die Röhre: Das beliebte und stark frequentierte Jugendzentrum Ronneburg schafft neue Kapazitäten. Röhrenhotels sind hierzulande noch eine Seltenheit, aber für das Jugendzentrum bieten sie eine attraktive und außergewöhnliche Möglichkeit, sich neue Zielgruppen zu erschließen.

Um die fünf 3 m langen und 2,40 m breiten Betonrohre auf die Gymnastikwiese des Jugendzentrums zu bringen, war einiger Aufwand nötig. Zunächst einmal war es gar nicht so einfach, Röhren mit diesen Ausmaßen zu finden. Und dann waren ein Schwerlasttransporter und Kran erforderlich, um die mehrere Tonnen schweren Röhren an Ort und Stelle zu schaffen. Jetzt werden sie mit je zwei Einzelbetten mit Bettzeug, Ablageflächen, Strom und Licht ausgestattet. Jede Röhre hat außerdem ausreichend Belüftungsöffnungen sowie ein rundes Fenster in der Eingangstür. Auch in der Rückwand gibt es ein großes Fenster mit Verdunklungsmöglichkeit und Insektenschutz. Isoliert und beheizt sind die Röhren aber nicht: Es ist deshalb nur eine saisonale Nutzung in den Monaten von Mai bis Oktober vorgesehen.

Bei weiteren Fragen beraten wir Sie gerne persönlich. Wir stehen Ihnen entweder telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.

Das Röhrenhotel im hr-Fernsehen und auf SAT.1

In der Sendung Maintower – das Boulevardmagazin des hr-fernsehens vom 19.08.2016 wird ca. ab Minute 3 in einem kurzen Beitrag über unser Röhrenhotel berichtet. Beitrag hier ansehen (bitte Beitrag „maintower 19.08.2016 – ganze Sendung“ auswählen)

Ein weiterer Beitrag zu unserem Röhrenhotel wurde bereits im Juli von 17:30live dem SAT.1 Regionalmagazin für Rheinland-Pfalz und Hessen ausgestrahlt. Beitrag hier ansehen

Aktuelle Bilder

23 Foto(s)

Fotograf: Axel Häsler, Ziegelstraße 13, 63505 Langenselbold

Bilder der Bauarbeiten

22 Foto(s)